Seit einigen Wochen bereitet Creatives eine nationale Cross-Media-Kampagne für die Fluggesellschaft mit dem organen Emblem vor. Der rote Faden: Flowerman, easyJets blumiges Maskottchen, das direkt aus Großbritannien eingeflogen wurde.

In der ersten Januarhälfte gibt eine Hammer-Promo (mit bis zu 25% Rabatt) den Ton an. Um den Effekt der Promo zu steigern, wird auf den meisten Kanäle ein Countdown-Mechanismus eingesetzt. In der zweiten Januarhälfte geht es mehr um Inspiration. Fast 80 Ziele ab Genf und 60 ab Basel - damit haben die Reisenden die Qual der Wahl! Die Visuals setzen den Flowerman und die verschiedenen Reiseziele ins Szene. Unterzeichnet werden die Visuals mit dem Slogan “Why not?”, das die Zielgruppe zum spontanen Reisen ermutigen soll.

Diese landesweite Kampagne wird in verschiedenen Medien ausgestrahlt: TV, Radio, (d) OOH, Social und Digital. Zu diesem Anlass zirkuliert eine Tram in easyJets Farben einen ganzen Monat lang durch die Genfer Strassen. Vielleicht siehst du sie in der Stadt?!