A question ? A comment ? Leave a message.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Nestlé arbeitet Creatives bereits seit mehreren Jahren mit der Schweizer Marke Thomy zusammen. Die berühmte Saucenmarke wurde 1930 gegründet und ist heute so erfolgreich, dass schätzungsweise jede Sekunde ein Thomyprodukt über die Ladentheke wandert.

Kontext

Jeden Sommer startet Thomy die Barbecuesaison mit seiner “Grillpromo”. Diese Kampagne ermöglicht es Thomy, die breite Palette seiner Saucen anzupreisen. Die Tonalität der Kampagne ist locker und lustig. Der Konsument wird unter anderem mit Gewinnspielen und attraktiven Preisen gelockt.

Konzept

Im Sommer 2017 wurde das Konzept der Kampagne neu gedacht: als grosser Battle der Kantone. Bewusst wurde mit den kleinen Rivalitäten zwischen den Kantonen gespielt und der “kantonale” Stolz der Konsumenten angesprochen.

Massnahmen

Die Mission der Agentur war es, diese Kampagne konkret auszuarbeiten und zu bewerben. Creatives war verantwortlich für das Design der Plattform und der Rezept. Die Agentur kreierte einen Newsletter und verschiedenste Facebookposts mit dem Ziel das Engagement der Community zu steigern. Ausserdem entwarf die Agentur das Promomaterial für die Verkaufsstellen: Displays für die Saucen, Totems, Stände und Broschüren mit detaillierten Informationen zu den Rezepten.

Ergebnisse

Die Kampagne war ein grosser Erfolg. Mehr als 90’000 Stimmen für die 26 Rezepte wurden gezählt. Viele der Teilnehmer wurden beschenkt: Insgesamt wurden mehr als 9’000 Saucen verteilt (jeder 10. Teilnehmer erhielt kostenlos eine Sauce) und 50 Grills wurden verlost.

Credits

Creative Director : Mathieu Fouvy
Art Director : Chloé Laugier
Account Managers : Quentin de Lattre, Cayan Frey, Géraldine Dardel & Luca Romanelli
Web Design : Mathieu Croset & Joanni Führer
Webentwicklung : Frédéric Benoit
Social Media : Danièle Schwartz
Grafikdesign: Agnès Schüpbach

More projects.