A question ? A comment ? Leave a message.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kunde

Das Unternehmen wurde 2011 unter dem Namen g2e glass2energy SA gegründet und 2017 im Rahmen einer strategischen Neupositionierung in H.Glass umbenannt. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Technologie und einen Industrialisierungsprozess, mit dem sich farbige Photovoltaikzellen herstellen lassen. Diese Zellen können in alle Arten von Scheiben integriert werden. Mit dieser Innovation optimieren Architekten nicht nur das Energiepotenzial der Gebäude, sondern können die Zellen auch ästhetisch dem Bau anpassen.

Mission

Creatives hat das Mandat erhalten, H. Glass bei diesem Identitätswechsel mit einem Rebranding zu begleiten. Die Agentur hat das Unternehmen dabei unterstützt eine kohärente und ansprechende Corporate ID zu entwickeln, die sich auf die verschiedenen Medien dekliniert. H. Glass stand vor der Herausforderung, sich als Referenz am Markt zu etablieren und Bekanntheit zu erlangen. Im Hinblick darauf hat Creatives auch an der Umsetzung einer digitalen Strategie mitgearbeitet.

Massnahmen

Auf Basis des neuen Namens und Logos haben die verschiedenen Teams der Agentur eine Reihe von Produkten entworfen. Mit diesem Projekt durfte Creatives einmal mehr die vielschichtigen Kompetenzen zeigen. Im Printbereich hat die Agentur sowohl Briefpapier als auch Roll-ups für externe Veranstaltungen entworfen. Creatives hat sich originelle Wandverkleidungen und Beschilderungen einfallen lassen. Diese Elemente verleihen den Geschäftsräumen einen einzigartigen Stil, der den Startups im Silicon Valley würdig wäre.

Eine neue Website in klarem, schlichten Design wurde entwickelt. Das Social-Media-Team hat ausserdem eine digitale Präsenzstrategie ausgearbeitet. Damit kann das Unternehmen seine Online-Werbemassnahmen steuern und optimieren. Diese Kommunikationsstrategie von H.Glass ist darauf ausgerichtet, das Business auch international weiterzuentwickeln.

Ergebnisse

Dank der Arbeit von Creatives verfügt H.Glass jetzt über eine klar definierte Corporate Identity. Die Bilanz der digitalen Präsenz ist besonders positiv: Seit dem Start der neuen Website im September 2017 hat der auf der Seite generierte Traffic deutlich zugenommen.

Credits

Creative Director: Mathieu Fouvy
Konzeption: Chloé Laugier (Art Director) & Stéphanie Etienne
Grafik Design: Stéphanie Etienne, Jorge Petrov & Agnès Schüpbach
Web Design : Mathieu Croset
Entwicklung : Alan Pilloud
Account Managers : Quentin de LattreLuca Romanelli

Mehr projekte.