A question ? A comment ? Leave a message.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ferring ist ein wichtiger Akteur der Pharmaindustrie, der 1950 gegründet wurde
und heute in mehr als 60 Ländern präsent ist. Ferring hat sich auf das Gebiet
der Urologie spezialisiert und war auf dem jährlichen Kongress der European
Association of Urology vertreten, der im März 2017 in London (UAE2017) stattfand.
Während dieser Veranstaltung hatte Creatives die Möglichkeit, seine digitalen
Fähigkeiten in den Dienst dieses neuen Kunden zu stellen.

Kontext

Im Hinblick auf seine Teilnahme am EAU2017-Kongress beschloss das Unternehmen, seinen Datenerhebungsprozess zu digitalisieren. Nicht nur um mehr Daten zu sammeln, sondern auch um deren Analyse zu erleichtern. Ferring wünschte sich ein nutzerfreundliches Werkzeug, das an seine Corporate Identity angepasst war.

Massnahmen

Creatives ist auf die Wünsche des Kunden eingegangen und hat eine massgeschneiderte IOS-Applikation entwickelt. Diese ermöglicht es Ferring die Daten der Ärzte effizient und einfach zu sammeln. Das Digital Team der Agentur hat Ferring während des ganzen Projektes über begleitet, von der technischen Entwicklung bis zum Design der Applikation. Die Applikation wurde mit Firebase entwickelt und speichert alle gesammelten Daten in der Cloud. Der Einsatz auf dem EAU2017-Kongress war ein voller Erfolg. Jeder befragte Arzt konnte seine Resultate sowie eine Analyse mit allgemeinen Statistiken in Echtzeit per E-Mail erhalten. Creatives war während des Events vor Ort, um im Falle eines technischen Problems einen schnellen und qualitativen Support zu gewährleisten.

Ergebnisse

Dank dieser neuen Applikation war Ferring in der Lage dreimal mehr Daten zu sammeln als in den vergangenen Jahren. Ausserdem ermöglichen die parallel arbeitenden, statistischen Tools eine gründlichere und schnellere Analyse der gesammelten Daten. Die Applikation hat einen grossen Nutzwert für das Unternehmen und ermöglicht es Ferring seine Kunden besser zu verstehen.

Credits

Designer : Mathieu Croset
Account Manager : Cayan Frey
Developper : Frédéric Benoit

More projects.