Ardentis ist der Leader unter den Zahnklinikender Westschweiz. In den mehr als einem Dutzend Zahnkliniken in den Kantonen Genf, Waadt, Freiburg und Wallis, bietet Ardentis seinen Patienten einen Spitzenservice und Medizintechnik auf dem neuesten Stand.

Mission

Creatives wurde damit beauftragt, ein digitales Tool zu entwickeln. Ardentis war wichtig, sich vonder Konkurrenz abzuheben. Zugleich wollte die Zahnklinik mit diesem Werkzeugaber auch die Anfragen der Patienten beantworten und dabei auf ein nutzerfreundliches, zuverlässiges und effizientes System zurückgreifen.

Methodik

Für das Tool von Ardentis haben wir bei Null angefangen. In einem iterativen Prozess testeten die Mitarbeiter der Zahnklinik mehrere, unveröffentlichte Alphaversionen der Benutzeroberfläche. Dazu wurden Live-Tests der Terminplanung durchgeführt. Indiesem Prozess entstand ein leistungsstarkes und effizientes Tool, das in derKlinik in Lausanne-Flon seinen ersten Einsatz hatte. Wir sind im Moment dabei,die finale Version des Tools in den anderen Kliniken auszurollen.

Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Design ist funktionell und der Corporate Identity der Zahnkliniken angepasst. Seit dem Livegang wurden zahlreiche Termine über die Plattform gebucht und die Nutzerzahlen steigen weiter an. Der Erfolg des Projektes zeigt sich an der Zufriedenheit der Nutzer und der einfachen Handhabung durch die Mitarbeiter.

Credits

· Konzept & Projektleitung: Cayan Frey & Joao Mendes
·
Art Director: Stéphanie Etienne
·
Web Dev: Alan Pilloud
·
Grafikdesign: Stefan Sekulic

Mehr projekte.

OFCOM

Website

EHC

360

easyJet

Hello Summer

Conforama

TV Spots

Caritas Vaud

Branding

ASG

360

Conforama

Der Praktikant

easyJet

#SorryICan't

Dr. Gabs

Magic Pass

360

Ferring

App

Dr. Gabs

Branding

NESTLÉ THOMY

Grill Promo 2017

Genève Aéroport