A question ? A comment ? Leave a message.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Conforama Schweiz beauftragt Creatives nun schon seit mehreren Jahren mit der Umsetzung seiner Social Media Strategie. 2017 hat der Möbelgigant der Agentur ein
weiteres Mandat anvertraut: TV-Spots.

mission

Jedes Jahr feiert Conforama sein Jubiläum mit sensationellen Angeboten. Zur Promotion dieses grossen, kommerziellen Events wollte das Unternehmen mehrere TV-Spots in der Schweiz ausstrahlen. Die frischen und innovativen Ideen von Creatives haben wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Agentur hat den Pitch gewonnen, für den es drei verschiedene "Happy Birthday" Werbespots auf Französisch, Deutsch und Italienisch zu konzipieren und produzieren galt.

Challenge

Diese Spots sollten auch dazu beitragen, das Image der Marke aufzuwerten. Conforama bietet tatsächlich weit mehr als nur billige Produkte. Heute setzt die Ladenkette auf Kundennähe und führt zahlreiche trendige Designerartikel. Natuzzi, Dyson, Philips und Nespresso sind allesamt grosse Markennamen, die bei Conforama erhältlich sind.

Massnahmen

Creatives war von A bis Z für die Produktion dieser Spots verantwortlich. Vom Storyboard zum Casting der Schauspieler bis zur Montage der Videos. Mit den Spots wurde das Event “Happy Anniversaire” vermarktet. Der Agentur ist es ausserdem gelungen in dem emotionalen Universum der Videos subtil Produkte zu platzieren.

Wirkung

Ausgestrahlt wurden die Werbespots 842 mal auf 28 Kanälen und über drei Wochen. Damit wurden mehr als drei Millionen Personen pro Tag erreicht.

Credits

• Creative Director : Mathieu Fouvy
• Art Director : Chloé Laugier
• Konzeption & Umsetzung : Jonathan Viey
• Projektleitung : Géraldine Dardel, Azizah Boo & Bastien Marty
• Copywriting : Tatiana Yukaluf

More projects.