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Lieber organischen Content oder bezahlt?

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Die Social-Network-Abteilung der Agentur wurde 2011 ins Leben gerufen und beschäftigt heute 6 Mitarbeiter.

In Zusammenarbeit mit unserem Krea-Team managen diese Mitarbeiter die Social-Media Präsenz von 15 Marken.

Wir unterstützen mit unserem Social-Media-Fachwissen Kunden auf verschiedenen sozialen Plattformen wie Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und Pinterest.

1. Strategie.

Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir eine Social-Media-Strategie, die es ihnen ermöglicht ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Dafür führen wir eine Wettbewerbsanalyse durch und bestimmen die wichtigsten Zielgruppen sowie welche Insights für diese massgeblich sind. Wir legen fest, welche Kanäle bespielt werden und definieren Ziele (Bekanntheit, Verkauf,...). Schlussendlich berechnen wir mit welchem Budget diese Strategie umgesetzt werden kann.

2. Ökosystem und Contentstrategie.

Wir entwickeln das Ökosystem, mit dem wir unsere Zielgruppen erreichen wollen. In dieser Phase definieren wir in groben Zügen die Contentstrategie für jeden Kanal, die inhaltlichen Schwerpunkte, die Tonalität und die Konsistenz mit den Richtlinien Ihrer Brand.

3. Roadmap und Medienplanung.

Wir erstellen eine integrierte Kommunikationsplanung sowie eine Medienstrategie und managen den Mediaeinkauf für die verschiedenen sozialen Netzwerke

4. Influencer.

Um spezifische Communities gezielt anzusprechen, unsere Markeninhalte zu verbreiten und den Content noch persönlicher zu machen, binden wir erfahrene Markenbotschafter in unsere Strategie ein.

5. Community Management.

Um mit Ihrer Community zu interagieren und das Engagement der Fans anzukurbeln, greifen wir auf unsere mehrsprachigen Community Manager zurück. Diese werden immer auch von der jeweiligen Brand gebrieft und wissen, wann sie sich an die Marke selbst wenden müssen, zum Beispiel um delikate oder technische Fragen zu beantworten. Unsere Community Manager kennen auch den Prozess, der im Krisenfall zu befolgen ist.

6. Reporting und Reevaluation.

Im Hinblick auf die Messbarkeit unserer Aktionen stellt unser Social-Media-Team unseren Kunden detaillierte monatliche Berichte zur Verfügung (Reichweite, Engagement, Performance der Inhalte etc.). Diese Berichte enthalten auch Datenanalysen sowie Empfehlungen, um die Strategie anzupassen und die Performance zu optimieren.

Fallbeispiele.

Let's talk.

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